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Erstattung leicht gemacht

Prüfe, ob deine Zusatzversicherung die Kosten deines Longevity Check-ups übernimmt

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Erhalte den Kostenvoranschlag für den Check-up per Mail
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Sende das Dokument an deine Zusatzversicherung
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Erhalte die Bestätigung der Kostenübernahme
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Wie viel wird von meiner Krankenkasse übernommen?

Krankenversicherungen bieten verschiedene Zusatzversicherungsprodukte an, welche bestimmte Präventionsleistungen ganz oder teilweise vergüten. Die Angaben für die folgenden Krankenversicherer sind indikativ. Wir empfehlen, immer bei deiner individuellen Zusatzversicherung nachzufragen, in welchem Umfang und für welche Präventionsleistungen Beiträge bezahlt werden.
Check-ups
Gesundheit ACTIF
75% der Kosten, bis max. CHF 500
alle 3 Jahre
Gesundheit Complete
75% der Kosten, bis max. CHF 1.000
alle 3 Jahre
Ernährungsberatung
Gesundheit ACTIF
75% der Kosten, bis max. CHF 300
jedes Jahr
Gesundheit Complete
75% der Kosten, bis zu CHF 500
jedes Jahr
Check-ups
myFlex (Economy)
50%, max. CHF 300
alle 2 Jahre
myFlex (Balance)
50%, max. CHF 500
alle 2 Jahre
myFlex (Premium)
50%, max. CHF 1.000
alle 2 Jahre
Check-ups
Sana
75% der Kosten bis max. CHF 500
jedes Jahr
Completa
90% der Kosten bis max. CHF 750
jedes Jahr
Completa (Plus)
Ergänzend zu den Leistungen aus COMPLETA: 90% des übersteigenden Rechnungsbetrags bis max. CHF 500
jedes Jahr
Check-ups
Pulse Eco
Nein
Pulse Top
75% der Kosten bis max. CHF 2.000
jedes Jahr
Pulse Premium
75% der Kosten bis max. CHF 4.000
jedes Jahr
Personal Training*
Pulse Eco
CHF 50
jedes Jahr
Pulse Top
CHF 200
jedes Jahr
Pulse Premium
CHF 600
jedes Jahr
*Bei Abos/Mitgliedschaften mit einer Vertragsdauer von mind. 3 Monaten oder ab 10 Kurseinheiten/ Lektionen
Check-Ups
Vital Smart
80% der Kosten bis max. CHF 1.000
jedes Jahr
Vital Premium
80% der Kosten bis max. CHF 1.500
jedes Jahr
Family (Auslaufmodell)
80%, abhängig vom Leistungskonto
jedes Jahr
Jump (Auslaufmodell)
80% bis maximal CHF 500.-
jedes Jahr
Classic (Auslaufmodell)
80% bis maximal CHF 1000.-
jedes Jahr
Ernährungsberatung oder Personal Training
Vital Smart
50% der Kosten, wahlweise bis max. CHF 200 oder CHF 300
jedes Jahr
Vital Premium
80% der Kosten bis max. CHF 400
jedes Jahr
Genetische Tests
Vital Smart
Nein
Vital Premium
80% der Kosten bis max. CHF 5.000
alle 5 Jahre
Check-Ups
Completa PRAEVENTA
90% der Kosten bis max. CHF 500
alle 3 Jahre
OPTIMA
90% der Kosten, betraglich unbegrenzt
alle 3 Jahre
Check-Ups
Ambulant plus
Bis max. CHF 300
jedes Jahr
Ambulant premium
Bis max. CHF 600
jedes Jahr
Ernährungsberatung
Ambulant plus
Bis max. CHF 150
jedes Jahr
Ambulant premium
Bis max. CHF 250
jedes Jahr
Personal Training*
Ambulant plus
Bis max. CHF 200
jedes Jahr
Ambulant premium
Bis max. CHF 300
jedes Jahr
*Bei Abos mit einer Vertragsdauer von mind. 3 Monaten.

Häufige Fragen

Wann habe ich Anspruch auf die Rückerstattung?

Die Erstattung deines Longevity Check-ups hängt von deiner persönlichen Zusatzversicherung ab.

Wann erhalte ich die Rückerstattung?

Du erhältst die Rückerstattung von deiner Versicherung, nachdem du deinen Rückforderungsbeleg bei deiner Zusatzversicherung eingereicht hast. Diesen erhältst du nach deinem Longevity Check-up und deiner Konsultation bei AYUN.

Wie viel bekomme ich von meiner Zusatzversicherung zurückerstattet?

Das hängt von deiner persönlichen Zusatzversicherung ab. In den meisten Fällen erhalten unsere Kunden eine Rückerstattung von CHF 300 bis 1’000.

Ich habe keine Zusatzversicherung, zahlt meine normale Versicherung?

Präventionsmassnahmen (wie ein Longevity Check-up) werden üblicherweise nur von der Zusatzversicherung übernommen. Für genaue Informationen wende dich bitte an deine Versicherung.

Wie häufig erhalte ich eine Rückerstattung?

In der Regel erhältst du jährlich eine Rückerstattung. Die Frequenz der Rückerstattungen hängt von deiner Zusatzversicherung ab. Gewisse decken präventive Check-ups auch nur alle 3 Jahre.

Haben bestehende AYUN Kunden Anspruch auf eine Rückerstattung?

Ja, falls du deinen Rückforderungsbeleg noch nicht eingereicht hast, erstattet dir deine Versicherung die Kosten, auch wenn du bereits AYUN Kunde bist. Reiche hierzu deinen Rückforderungsbeleg bei deiner Zusatzversicherung ein.

Plane deinen Longevity-Check-up oder deine Behandlung bei AYUN